Unser Team

Anja Ganzer-Güldenpfennig

Praxisleiterin

Ich denke, dass jeder Mensch die Fähigkeiten, die er benötigt um eine Krise zu bewältigen, bereits in sich trägt. Daher sehe ich meine Aufgabe als Ergotherapeutin darin, Klienten dabei zu unterstützen, den Zugang zu ihren Ressourcen wieder zu erlangen, damit sie ein selbstständiges und zufriedenes Leben führen zu können. 

" Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen." - J.W.v. Goethe)

  • Bachelor of Health in Occupational Therapy (NL)
  • exam. Ergotherapeutin
  • NLP Master Coach
    (zertifiziert nach dem DVNLP)
  • Psychologische Beratung
  • Achtsamkeitstrainig und Meditation
  • psychologisches Heilyoga
  • Einführung in die Feldenkraismethode
    (nach Moshé Feldenkrais)
  • CIMT (Constraint Induced Movement Therapy)

Sabine Güldenpfennig

In meiner Arbeit als Ergotherapeutin mit meinen Klienten ist mir Empathie, Ehrlichkeit und Offenheit sowie eine gute Kommunikation besonders wichtig.
"Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen." - Oscar Wilde

  • exam. Ergotherapeutin
  • Handrehabilitation
  • Hirnleistungstraining
  • Seniorengymnastik
  • Bobath Einführungskurs
  • CIMT (Constraint Induced Movement Therapy)
  • Einführung in die Feldenkraismethode
    (nach Moshé Feldenkrais)

Ivonne Meyer

In meiner Arbeit als Ergotherapeutin ist es mir besonders wichtig, durch gezielte Therapiemaßnahmen, Empathie, Akzeptanz und Wertschätzung, gemeinsam mit den Klienten ein neues Maß an Lebensqualität zu erarbeiten.
"Die große Herausforderung des Lebens liegt darin, die Grenzen in dir selbst zu überwinden und soweit zu gehen, wie du dir niemals hättest träumen lassen." - Paul Gauguin


Jens Limbach

Ich als Ergotherapeut sehe meine Aufgabe im Erhalten und Verbessern der vorhandenen Fähigkeiten und Fertigkeiten meiner Klienten, um Ihnen mehr Lebensqualität zu ermöglichen. Dabei sind Humor, zuhören können und Einfühlungsvermögen sehr wichtige Aspekte meiner Arbeit.

  • exam. Ergotherapeut
  • Bobath Einführungskurs
  • PNF für Ergotherapeuten
  • Schmerztherapie
  • Elektrotherapie für Ergotherapeuten
  • Einführung in die Feldenkraismethode
    (nach Moshé Feldenkrais)

Elisabeth Hermann

Die Ergotherapie birgt mit ihren vielfältigen Therapiemitteln und Methoden eine große Bandbreite an Möglichkeiten für jeden einzelnen Klienten und dessen individuelle Bedürfnisse, welche mit den verschiedenen Krankheitsbildern einhergehen.  Die Vielzahl an Möglichkeiten reicht von Handwerk über das Training lebenspraktischer Fähigkeiten bis hin zu Neurofeedback.  Menschen wieder zurück zu größtmöglicher Alltagskompetenz und Handlungsfähigkeit zu verhelfen ist es, was unseren Beruf für mich ausmacht.